Dummy image

Traumhaus gesucht?

wir helfen gern

Zu den aktuellsten Angeboten
Dummy image

schnell und einfach zum Traumhaus ...

... informieren sie sich online

Zu den aktuellsten Angeboten
Dummy image

Sich in den neuen vier wänden ...

... einfach wohl fühlen

Zu den aktuellsten Angeboten
Dummy image

Sie brauchen eine grössere wohnung ...

... wir helfen gern

Zu den aktuellsten Angeboten
Dummy image

Natur Erleben!

in Velbert

Zu den aktuellsten Angeboten
11.11.09

Mietermagazin Ausgabe Dezember 2009

Am 01.12.2009 erscheint die neue Ausgabe unseres Mietermagazins.

Darin werden neben aktuellen Informationen rund die WOBAU Velbert auch Themen wie Haushalt und Kultur behandelt. Ab Erscheinungstermin ist das Mietermagazin auch in unserem Downloadbereich verfügbar.

mehr...
21.10.09

Auszeichnung durch IHK

Die WOBAU erhält von der IHK eine Auszeichnung für hervorragende Ausbildungsleistungen.

Die WOBAU Velbert wurde von der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf für hervorragende Ausbildungsleistungen ausgezeichnet. Für die herausragenden Leistungen wurde besondere Anerkennung ausgesprochen.

Die durchschnittliche Ausbildungsquote stagniert in Deutschland laut aktuellem Bildungsbericht bei 6,5% (Zahlen für 2007) und liegt damit immer noch unter dem Zielwert von 7%.

Die WOBAU bildet zur Zeit sechs Auszubildende im Ausbildungsberuf Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau aus. „Die überdurchschnittliche Ausbildungsquote von über 14% Prozent unterstreicht erneut den hohen Stellenwert, den wir dem Thema Ausbildung einräumen. Die Anerkennung durch die IHK bestätigt uns und unser Konzept“, so Geschäftsführer André Clasen.

Neben der Ausbildung im dualen System mit Blockunterricht im Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum werden weitere Kenntnisse im innerbetrieblichen Unterricht vermittelt. Seit Anfang des Jahres hat die WOBAU die Ausbildung noch erweitert, in dem die Auszubildenden für einige Wochen im Jahr bei Kooperationspartnern zusätzliche Kenntnisse erwerben.

Für 2010 sucht die WOBAU noch 2 Auszubildende. Informationen für Interessierte an einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-kauffrau gibt es telefonisch unter 02051/277-116 oder per E-Mail an info@wobau-velbert.de.

mehr...
07.10.09

Programmerweiterung Kabelfernsehen

Ab Ende Oktober wird ein erweitertes Programmangebot ohne Mehrkosten zur Verfügung gestellt.

Die Versorgung mit Radio- und Fernsehsignalen über den Kabelanschluss, der in den Häusern der WOBAU installiert wurde, erfolgt aus dem Breitbandkabelnetz unseres Partnerunternehmen BMB GmbH & Co.KG.

Aufgrund veränderter Satellitensignale ist eine Neusortierung der zu empfangenen Programme notwendig geworden. In diesem Zusammenhang konnte von uns eine Erweiterung des zu empfangenen Programmangebotes durchgesetzt werden.

Mehrkosten entstehen unseren Mietern durch die erweiterte Programmauswahl nicht.

Die Umstellung ist für den 26.10. bis 28.10.2009 geplant. Ein Zugang in die Häuser und Wohnungen ist dazu nicht erforderlich. In dieser Zeit kann es zeitweise zu Unterbrechungen der Radio- und Fernsehversorgung kommen.

Über einen neuen Suchlauf empfangen Sie die bisherigen, sowie die neuen Programme. Sofern Sie Unterstützung bei der Programmeinstellung benötigen, stehen Ihnen folgende Velberter Unternehmen kostenpflichtig zur Verfügung:

Ströter KG, Heiligenhauserstraße 9: 02051 / 967220
Radio Koch, Oststraße 91: 02051 / 252670
Musik Schallowetz, Friedrichstrasse 212: 02051 / 4457

Eine detaillierte Programmübersicht für die frei empfangbaren Sender sowie für das Kabelkiosk-Angebot (Pay-TV) finden Sie in unseren Downloads.

mehr...
10.08.09

Mietermagazin Ausgabe September 2009

Am 01.09.2009 erscheint die neue Ausgabe unseres Mietermagazins.

Darin werden neben aktuellen Informationen rund die WOBAU Velbert auch Themen wir Freizeit und Gesundheit behandelt. Ab Erscheinungstermin ist das Mietermagazin auch in unserem Downloadbereich verfügbar.

mehr...
27.06.09

Sommerfest der WOBAU

Unter dem Motto "WOBAU im Wandel - wir tun was" fand am 20.06.09 das große WOBAU-Sommerfest auf dem Parkplatzgelände der WOBAU statt.

Gekommen waren viele Gäste, darunter nicht nur Mieter der WOBAU. Velberter Tanzgruppen zeigten auf und vor der Bühne spektakuläre Tanzeinlagen. Die Velberter Jazz-Band "Foss Doll" sorgte am Nachmittag für die musikalische Untermalung. Am Abend brannte die ebenfalls aus Velbert stammende Coverband "Giant Steps" ein musikalisches Feuerwerk ab.

Auch für die jungen Gäste gab es viel Programm. Neben der Hüpfburg und einem Kinder-Tattoostand gab es beim Glücksrad und einem Ballon-Weitflugwettbewerb viel zu gewinnen. Außerdem sorgte die Zaubershow von Magic Hoffini für staunende Gesichter.

Leider zeigte sich der Sommer nicht von seiner schönsten Seite, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Das nächste Sommerfest der WOBAU ist bereits fest eingeplant.

mehr...
20.06.09

Sommerfest '09

Unser Sommerfest 2009
mehr...
26.05.09

Urlaub spezial

Die WOBAU Velbert bietet in Kooperation mit anderen Wohnungsunternehmen Gästewohnungen für Mieter an.

Wer Urlaub machen will, dem steht heute die ganze Welt offen. Da vergisst man mitunter, dass es auch im eigenen Land viel zu entdecken gibt. Ob in Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen oder Hessen, im Teutoburger Wald oder an der Nordsee – im Westen Deutschlands warten herrliche Landschaften und eine Vielzahl von Sport- und Kulturangeboten auf den erlebnishungrigen Urlauber. Es lohnt also, Orte und Landschaften neu zu entdecken. 

16 Wohnungsunternehmen, darunter auch die Wohnungsbaugesellschaft Velbert, haben sich zusammengeschlossen und bieten ihren Mietern die Nutzung ihrer Gästewohnungen an. Die Vorteile liegen auf der Hand: für wenig Geld können Sie in den schönsten Gegenden Deutschlands Urlaub machen und das nicht im engen Hotelzimmer, sondern in einer komplett ausgestatteten Wohnung, wo man auf den gewohnten Komfort nicht verzichten muss. Und weil die Anreise nicht so weit ist, lohnt sich auch ein Kurzurlaub an einem verlängerten Wochenende.

Zur Auswahl stehen die folgenden Urlaubsorte: Neuhaus, Hamburg, Bielefeld, Witten, Kassel, Braunschweig, Hannover, Velbert, Celle, Wilhelmshaven, Oberhausen, Dortmund, Hattingen, Wolfsburg, Lemgo/Bad Salzuflen und Essen.
In einem Katalog, den die Mieter kostenlos in den Geschäftsstellen der WOBAU erhalten, findet man auf jeder Seite einen neuen Urlaubsort mit Informationen zu den Gästewohnungen.

Wer weiter in die Ferne schweifen will, kann in einem zweiten Katalog nach dem passenden Reiseziel suchen. Hier bieten 27 Wohnungsunternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen ihre Gästewohnungen zur Nutzung an.

Haben Sie sich für ein Reiseziel entschieden, wenden Sie sich direkt an das jeweilige Wohnungsunternehmen und sichern sich damit auf unkomplizierte Art und Weise einen erlebnisreichen und kostengünstigen Urlaub!

Katalog "Gästewohnungen in Westdeutschland"

mehr...
26.03.09

Baumpflanzung

Am 25.03.2009 wurden an der Birther Straße 49-53 drei Ahornbäume gepflanzt.

Auch richtiges "Sauwetter" konnte WOBAU-Geschäftsführer André Casen und Bürgermeister Stefan Freitag nicht davon abhalten, an einer Baumpflanzung in Birth mitzuwirken. Der Sturm Kyrill hatte hier 2007 sämtliche Straßenbäume gekippt.

Jetzt wurden im Zuge der Modernisierung der Häuser Birther Straße 49-53 drei rotlaubige Ahornhochstämme gepflanzt, damit die Straße etwas von ihrem ehemaligen Alleecharakter zurückgewinnt.

mehr...
25.03.09

Immobilienmesse in Velbert

Am letzten Wochenende im März findet im Sparkassengebäude in Velbert die Immobilienmesse 2009 statt.

Die diesjährige Immobilienmesse der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert findet am 28. und 29.03.2009 in der Sparkassen-Hauptgeschäftsstelle in Velbert statt (Friedrichstraße 181).

Die WOBAU ist auf der Messe am Stand Wohnen in Velbert mit einigen Objekten vertreten.

Besuchen Sie uns auf der Immobilienmesse. Wir sind an beiden Tagen von 11 - 16 Uhr für Sie da.

Übringes: Am 29.03. ist verkaufsoffener Sonntag. Verbinden Sie den Besuch auf der Messe mit einem Einkaufsbummel ...

mehr...
05.03.09

Preisverleihung aus Verlosung Mieterumfrage

Am 04. März 2009 konnte der Geschäftsführer der WOBAU die Hauptpreise aus der Verlosung Mieterumfrage an die glücklichen Gewinner übergeben.

"Bisher habe ich noch nie etwas gewonnen", freute sich Gisela Langosch, als WOBAU-Geschäftsführer André Clasen ihr den ersten Preis aus der Verlosung Mieterumfrage überreichte. Genau wie Hannelore Zacharan in Vertretung für ihren Mann (seit 27 Jahren Mieter) und Ingrid Bousoulas (seit 9 Jahren Mieterin) ist Gisela Langosch langjährige Mieterin bei der WOBAU. und Gisela Langosch. Die erste Ausgabe der Mieterzeitung hat sie nicht nur dazu veranlasst, bei der Umfrage mitzumachen, sondern auch noch einen Wobau-Regenschirm, einen schönen Blumenstrauß und einen Geldpreis zu gewinnen.

Auch die weiteren 47 Preise wurden bereits an die glücklichen Gewinner übergeben. Die WOBAU dankt allen Teilnehmern, die sich an der Mieterumfrage beteiligt haben.

mehr...
21.01.09

Gewinnverlosung Mieterumfrage

Die Gewinner aus der Mieterumfrageaktion wurden am 20.01.2009 ermittelt und werden in Kürze benachrichtigt.

Im Dezember 2008 hat die WOBAU zu einer umfangreichen Mieterumfrage aufgerufen. Dafür wurde mit dem neuen WOBAU-Mietermagazin ein Umfragebogen an jeden Mieter verteilt. Die WOBAU bedankt sich für die positive Resonanz und wird den Fragebogen in den nächsten Wochen auswerten. Ihre Meinung ist uns wichtig!

Die Sieger aus der Umfrageaktion konnten bereits am 20.01.2009 ermittelt werden. Mit Unterstützung der WOBAU-Glücksfeen Birgit Knäpper und Mira Züls wurden 50 Gewinner aus dem großen Topf der Teilnehmer gezogen.

Die drei Hauptgewinner erhalten Geldpreise in Höhe von insgesamt 800 Euro, weiterhin wurden weitere 47 Gewinner für Einkaufsgutscheine und attraktive Sachpreise ermittelt.

Die Gewinner werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt.

mehr...
21.01.09

Mieterumfrage

Was haben unsere Mieterinnen und Mieter auf dem Herzen? Wo können wir für Sie noch besser werden? Um die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden in regelmäßigen Abständen zu erfassen und daraus entsprechende Handlungsinitiativen zu entwickeln, führen wir eine umfangreiche Mieterbefragung durch.

Damit wir noch besser werden und Sie eine höhere Zufriedenheit mit uns erfahren, haben wir mit dem Mietermagazin in der ersten Dezemberwoche einen Umfragebogen verteilt. Neben allgemeinen Fragen zur WOBAU möchten wir auch Ihre Meinung zu bestimmten Bereichen erfahren, die die Zufriedenheit mit uns, Ihrer Wohnung und Ihrem Wohnumfeld betreffen.

Wir bitten alle unsere Mieterinnen und Mieter, sich an dieser Umfrage zu beteiligen – je mehr daran teilnehmen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Und nur mit Ihrer Hilfe können wir wirklich schnell und wirksam den Service und unsere Leistung und Angebote für Sie verbessern.

Als Anreiz und Dankeschön für Ihre Teilnahme verlosen wir unter allen Teilnehmern neben drei Hauptgewinnen (1. Preis: 500 Euro in bar) auch interessante Sachpreise.

Den Mieterfragebogen finden Sie in unserem Downloadbereich. Die Mieterumfrage läuft noch bis zum 31.12.2008. 

mehr...